Misshandelter Bub: Ermittlungen beendet

Die polizeilichen Ermittlungen nach der Misshandlung eines einjährigen Buben in Dornbirn sind abgeschlossen. In den nächsten Tagen soll über eine allfällige Anklageerhebung entschieden werden.

Im November des Vorjahres wurde der damals Einjährige mit einem Oberschenkelbruch ins Krankenhaus Dornbirn gebracht. Ein Gerichtsgutachter stellte Missbrauchshandlungen und ältere Verletzungen fest.

Abschlussbericht liegt vor

Die polizeilichen Ermittlungen sind nun abgeschlossen. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft liegt der Abschlussbericht des Landeskriminalamts vor. In den nächsten Tagen soll über eine Einstellung beziehungsweise eine allfällige Anklageerhebung entschieden werden.

Pflegefamilie wird gesucht

Seit November befinden sich der Bub und seine ältere Schwester in unterschiedlichen Einrichtungen. Dieser Zustand sei nicht gut für die Kinder, doch man habe noch immer keine Pflegefamilie gefunden, die beide Kinder aufnehmen könnte, heißt es von Seiten der Jugendwohlfahrt. Die Mutter, die jede Schuld von sich weist, darf ihre Kinder nur unter Aufsicht sehen.

Link: