Frontalzusammenstoß mit Linienbus

Am Dienstagabend ist in Feldkirch/Tosters ein Auto auf schneeglatter Straße frontal gegen einen Linienbus geprallt. Die Lenkerin des Pkw wurde verletzt und ins LKH Feldkirch gebracht.

Am frühen Dienstagabend fuhr eine 53-jährige Frau mit ihrem Auto auf der L61 in Richtung Tosters. Auf Höhe der Hubstraße 39 kam ihr ein Linienbus entgegen. Die Frau verlor aufgrund der massiven Schneeglätte die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Die Ausweichmanöver blieben erfolglos - es kam zu einem Frontalzusammenstoß zwischen dem Bus und dem Auto. Dabei wurde die Frau am Kopf verletzt und musste ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Weitere Unfälle aufgrund der Witterungsverhältnisse

Aufgrund der anhaltenden Schneefälle kam es am Dienstag am späteren Nachmittag zu weiteren Verkehrsunfällen. Auf der Rheintalautobahn ereigneten auf einer Strecke von nur 200 Meter gleich zwei Unfälle zwischen den Ausfahrten Dornbirn Süd und Dornbirn Nord in Fahrtrichtung Deutschland. Die Fahrer gerieten laut Autobahnpolizei von der rutschigen Fahrbahn ab.

Auch im Citytunnel in Bregenz kam ein Autolenker mit seinem Wagen von der schneeglatten Fahrbahn ab. Kilometerlange Staus waren die Folge, verletzt wurde aber niemand.