Intersky weitet Flugangebot in der Schweiz aus

Die Fluglinie Intersky verstärkt ihre Präsenz in der Schweiz: Ab Jänner wird von Zürich aus nach Graz geflogen und ab den Sommermonaten kommen die Strecken Altenrhein-Elba und Altenrhein-Sardinien dazu.

„Wir kehren in unsere Heimat zurück“ - mit diesen Worten kommentierten Rolf Seewald und Renate Moser am Donnerstag ihre Entscheidung bei einer Pressekonferenz in Altenrhein.

Bereits ab Jänner werden Flüge von Zürich nach Graz angeboten, im Sommer kommen die Strecken Altenrhein-Elba und Altenrhein-Sardinien dazu. Zusammen mit den Flügen von Friedrichshafen aus nach Elba ergeben sich so verschiedenste Kombinationen. Als Reiseveranstalter arbeite Intersky in diesen Märkten mit High Life Reisen zusammen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Video: Beitrag von Jürgen Sebö

Zwei neue Flugzeuge mit 70 Plätzen

Zu den drei bestehend Flugzeugen sollen im Jänner und März vorerst zwei Maschinen mit 70 Sitzplätzen dazu kommen. Wirtschaftlich hat sich die Regionalfluglinie nach dem Krisenjahr 2010 wieder erholt: 2011 wurde eine schwarze Null erreicht und für heuer soll ein Gewinn im sechsstelligen Bereich erwirtschaftet werden.

Der Personalstand von derzeit rund hundert Mitarbeitern soll aufgrund der Expansionspläne im nächsten Jahr auf 150 aufgestockt werden.

Links: