Tödlicher Skiunfall am Arlberg

Ein 59-jähriger Skifahrer ist am Sonntag im Skigebiet von Zürs am Arlberg tödlich verunglückt. Nach Angaben der Sicherheitsdirektion kam der Mann offenbar von der Piste ab, stürzte im Tiefschnee und brach sich dabei das Genick.

Der Schwede fuhr gegen 9.30 Uhr gemeinsam mit zwei Freunden von der Bergstation der Rüfikopfbahn in Lech in Richtung Schüttbodenlift im Skigebiet von Zürs ab. Da er etwas schneller war als seine beiden Begleiter, verloren sich die drei Männer aus den Augen. Im letzten Steilhang vor dem Flachstück zum Lift geriet der 59-Jährige neben die Piste und stürzte.

Eine Stunde später gefunden

Nachdem die zwei nachkommenden Männer ihren Freund nicht beim Lift antrafen, begannen sie ihn im Skigebiet von Lech und Zürs zu suchen. Der leblose Körper des 59-Jährigen wurde schließlich gegen 10.40 Uhr rund 18 Meter vom Pistenrand entfernt entdeckt. Der verständigte Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Link: