Veranstaltungsorte sind startklar für die EYOF

Zwei Tage vor der offiziellen Eröffnung der Europäischen Olympischen Jugendspiele (EYOF) hat sich am Freitag auch ÖOC-Präsident Karl Stoss ein Bild vor Ort machen können. Fazit: Alles ist bereit für die Jugend-Spiele.

Die Pressekonferenz in Schruns mit ÖOC-Chef Karl Stoss und seinem liechtensteiner Pendant Leo Kranz läutete die finale Phase vor der EYOF-Eröffnung ein. Zuversicht und hohe Erwartungen dominierten.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Beitrag von Thomas König, Paul Grom und Bernhard Torghele. Sie sehen Karl Stoss und Leo Kranz.

Das Medieninteresse war deutlich größer als erwartet, 150 Journalisten aus 21 Ländern ließen sich akkreditieren. Organisatorisch läuft alles planmäßig: Die Schanzenalage, in deren Auslauf am Sonntag auch die Eröffnung stattfindet, ist gerüstet. Schon am Freitagnachmittag wurde die EYOF-Präparierung getestet. Das erste Training ist erst für Sonntag geplant, am Samstag treffen die Mannschaften ein.