400-Euro-Räuber auf Fahndungsfoto

Nach dem Raubüberfall auf einen Einkaufsmarkt in Bregenz fehlt nach wie vor jede Spur vom Täter. Der Unbekannte hatte die Kassierin mit einer Waffe bedroht und war zu Fuß mit 400 Euro geflüchtet. Die Polizei bittet um Hinweise.

Überfall Einkaufsmarkt Bregenz

Mohr

Tatort in Bregenz

Der Unbekannte überfiel am Montag, 29. Februar, gegen 15.13 Uhr den Einkaufsmarkt in der Michael-Gaismayr-Straße in Bregenz. Er bedrohte die Kassierin laut Polizei mit einer Waffe, die Ähnlichkeit mit einer Maschinenpistole aufweist. Der Mann forderte in englischer Sprache exakt 400 Euro. Die Angestellte gab dem Mann das Geld, daraufhin ergriff der Täter zu Fuß die Flucht. Andere Kunden oder Angestellte befanden sich zum Zeitpunkt des Raubüberfalls nicht im Kassabereich, verletzt wurde niemand.

Die Alarmfahndung im Großraum Bregenz verlief ohne Erfolg. Da sich der Tatort in der Nähe des Bahnhofes befindet, könnte sich der Täter auch nach Deutschland oder in die Schweiz abgesetzt haben.

Raubüberfall Bregenz Spar

LPD

Der Täter trug auffallend rote Handschuhe und einen gemusterten Rucksack.

Polizei bittet um Hinweise

Bei dem Täter handelt es sich laut Polizei um einen Mann im Alter von 20 bis 30 Jahren. Er hat eine normale Statur und ist rund 180 bis 185 Zentimeter groß.

Wie Fahndungsfotos der Landespolizeidirektion zeigen, trug er bei der Tat eine graue Wollkappe, eine schwarze Kapuzenjacke, eine schwarze Jogginghose mit weißen Längsstreifen, schwarze Schuhe und einen dunkelfarbenen Wollschal. Zudem trug er auffällige, rote Arbeitshandschuhe. Der Mann hatte einen gemusterten, dunklen Rucksack bei sich.

Die Polizei bittet um Hinweise: Entweder an das Landeskriminalamt in Bregenz (059 13380 3333) oder jede andere Polizeidienststelle.