Olympisches Feuer hat Vorarlberg erreicht

Eine Woche vor Beginn des Europäischen Olympischen Jugend-Festivals (EYOF) hat das Olympische Feuer Vorarlberg erreicht: Eine Delegation rund um ÖOC-Generalsekretär Peter Mennel nahm die Flamme am Sonntag in Athen in Empfang.

Vertreter des Österreichischen Olympischen Komitees (ÖOC), des Liechtensteinischen Organisationskomitees und der Europäischen Olympischen Jugendspiele nahmen das Feuer persönlich entgegen. Anschließend wurde es mittels Privatflugzeug nach Vorarlberg gebracht.

Fackellauf von Mittwoch bis Freitag

Von Mittwoch bis Freitag nächster Woche findet ein Fackellauf in Vorarlberg und Liechtenstein statt, den beiden EYOF-Veranstalter-Regionen. Insgesamt zwölf Schulen wird das Olympische Feuer bis zur Eröffnungsfeier am kommenden Sonntag in Tschagguns passieren.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Beitrag von Birgit Hackspiel, Götz Wagner und Stefan Haberbosch. Sie sehen Leo Kranz und Peter Mennel.

Am 25. Jänner fällt dann der Startschuss für das Europäische Olympische Jugend-Festival (EYOF) in Vorarlberg und Liechtenstein. Bis zum 30. Jänner gehen dann Nachswuchsathleten aus aller Welt hierzulande und im Nachbarland auf Medaillenjagd. Der Eintritt zur Eröffnungsfeier in Tschagguns ist übrigens kostenlos - und auch die Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist gratis.