Berchtold wieder Trainer

Der Vorarlberger Fußballverband (VFV) hat am Montag die Suspendierung von Akademie-Trainer Dietmar Berchtold aufgehoben. Gegen ihn wird wegen des Verdachts der Wettmanipulation ermittelt, für den VFV gäbe es dafür aber derzeit keine Anhaltspunkte.

Gegen den Bludenzer wird seit November wegen des Verdachts der möglichen Wettmanipulation ermittelt. Aus den bisher vorliegenden Unterlagen ergäben sich aber dafür aus Sicht des VFV keinerlei Anhaltspunkte, sagt Präsident Horst Lumper.

Berchtold wieder Trainer

Der Vorwurf habe gelautet, Berchtold sei in Spielmanipulationen verstrickt gewesen, ohne dass ein konkretes Spiel angegeben gewesen sei, sagte Lumper. Nun habe der Verband das Einvernahmeprotokoll erhalten, das sei sehr wichtig gewesen. Gemeinsam mit dem ÖFB sei dann entschieden worden, dass Berchtold wieder Trainer werde.

Berchtold habe die Vorwürfe von Anfang an bestritten. Eine Vorverurteilung wolle der Verband nicht zulassen. Berchtold sei wieder Trainer, und er hoffe, dass es dabei bleibe, sagte Lumper. Berchtold hat seine Tätigkeit als U15-Akademie-Trainer bereits wieder aufgenommen.

Links: