Getzner eröffnet US-Standort

Das Bürser Unternehmen Getzner Werkstoffe hat in Charlotte im US-Bundesstaat North Carolina einen Standort eröffnet. Grund dafür ist die laut Geschäftsführung anhaltend positive Nachfrage auf dem amerikanischen Markt.

Das Know-how-Zentrum des auf Erschütterungsschutz bei Gebäuden und Eisenbahnstrecken sowie in der Industrie spezialisierten Unternehmens soll beim Hauptsitz in Bürs bleiben. Getzner rechnet im ersten Jahr mit einem Umsatz von 1,5 Millionen Dollar (rund 1,1 Mio. Euro) sowie mit einem Umsatzwachstum von 50 Prozent pro Jahr in den ersten Jahren.

Steigender Bedarf an Schwingungslösungen

„Nordamerika ist für uns ein vielversprechender Markt, der sich in unserem Bereich sehr positiv entwickelt. Charlotte selbst ist wirtschaftlich attraktiv und weist eine gute Infrastruktur auf. Viele potenzielle Industriekunden befinden sich im direkten Umfeld“, erklärt Andreas Denk, Geschäftsführer von Getzner USA, Inc. Er ist seit 2002 im Unternehmen und war schon zuvor für die US-Projekte verantwortlich. Die Getzner USA, Inc. hat die Hauptaufgaben Projektmanagement und Vertrieb und betreut Projekte in Nordamerika und Kanada.