Hirschbühl: Am Dienstag geht’s weiter

Er war die große Überraschung beim Slalom-Klassiker in Kitzbühel: Christian Hirschbühl. Dem Lauteracher bleibt aber fast keine Zeit zum Feiern, denn schon am Dienstag wartet mit dem Nachtslalom auf der Planai das nächste Saisonhighlight.

Mit dem siebten Platz erreichte Hirschbühl am Wochenende seine bisher beste Weltcup-Platzierung - mehr dazu in Christian Hirschbühl punktet im Weltcup. Und am Dienstag geht es schon wieder weiter mit dem Nachtslalom in Schladming.

Die Karriere des Lauterachers war bisher von schweren Verletzungen und vielen Ausfällen geprägt, immer wieder fiel Hirschbühl aus den ÖSV-Kader. In dieser Saison hat sich der 25-jährige stabilisiert, in Kitzbühl gelang dann der große Durchbruch - für Hirschbühl der Beweis, dass es früher oder später klappt, wenn man Geduld hat und daran glaubt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Nach Kitzbühel ist vor Schladming

Andreas Blum hat mit dem Lauteracher Hirschbühl über seine Erwartungen für Schladming gesprochen. „Vorarlberg heute“, 25.1.2015.