„Ich geh mit“-Tag: Kinder im ORF Vorarlberg

Am 25. Juni ist „Ich geh mit“-Tag. An dem vom Berufsinformationszentrum Bifo organisierten Tag können Kinder mit Eltern, Verwandten oder Bekannten an deren Arbeitsplatz gehen und so die verschiedenen Berufsbilder kennenlernen. Vier Kinder waren auch beim ORF Vorarlberg zu Gast.

Sendehinweis:

„BoMa“, 25.6.15

Der Vorarlberger Zukunftstag "Ich geh mit“ findet jährlich am letzten Donnerstag im Juni statt. Dabei wird Mädchen und Burschen von zehn bis 14 Jahren die Möglichkeit geboten, ihre Eltern oder Bekannte einen Tag lang bei der Arbeit zu begleiten. Die Jugendlichen sollen so ein Gespür für die Vielfalt der Berufe und einen ersten Einblick in die Arbeitswelt bekommen.

Auch beim ORF Vorarlberg waren heuer vier Kinder dabei. Marketingleiterin Eva-Maria Thurnher wurde von ihrer Tochter Ida-Marie begleitet, Fernsehmoderator und Redakteur Daniel Rein kam mit seinem Sohn Vincent und Leonie und Lisa waren bei ihrem Bekannten Gilbert Hämmerle in der Musikredaktion zu Gast.

Daniel Rein mit Sohn Vincent

ORF

„V heute“-Moderator Daniel Rein mit seinem Sohn Vincent

Eva-Maria Thurnher mit Ida-Marie

ORF

Marketingleiterin Eva-Maria Thurnher mit ihrer Tochter Ida-Marie

Schnuppertag

ORF

Leonie und Lisa bei Musikredakteur Gilbert Hämmerle

Schnuppertag

ORF

Gemeinsam bei einem TV-Dreh bei Landeshauptmann Markus Wallner

Link: