Campingplatz Dornbirn wird bald eröffnet

Nach umfangreichen Umbauarbeiten soll der Campingplatz Dornbirn in zwei Wochen eröffnet werden. Der Platz wurde komplett saniert und umgestaltet.

Der Campingplatz in Dornbirn steht nach dem Umbau kurz vor der Wiedereröffnung. Fast 120 Stellplätze sind auf der Fläche in der Enz vorgesehen. Ziel war es, den Campingplatz rechtzeitig vor dem internationalen Turnfest Gymnaestrada fertig zu stellen.

Campingplatz Dornbirn

Stadt Dornbirn

So wird der neue Campingplatz aussehen

3,2 Millionen Euro Baukosten

Dieses Ziel sei eingehalten worden und auch bei den Kosten sei man im Rahmen geblieben, erklärt Herbert Kaufmann, Geschäftsführer der Dornbirner Seilbahnen GmbH, die den Platz betreibt. Insgesamt hätten die Maßnahmen 3,2 Millionen Euro gekostet.

Campingplatz Dornbirn

Stadt Dornbirn

120 Stellplätze sind an der Enz vorgesehen

Abriss birgt Unwägbarkeiten

Diese Summe beinhalte alle Leistungen von der Abrissplanung über die fachliche Baubegleitung, die Durchführung aller Gewerke bis hin zur Einrichtung, so Kaufmann. Das entspreche erfreulicherweise dem geplanten Budget - trotz aller Unwägbarkeiten, die ein Abriss nun mal mit sich bringe.