Spital Dornbirn: Neue OP-Säle gehen in Betrieb

Alle neuen Operationssäle am Krankenhaus Dornbirn sind ab 3. Juni Betrieb. Mit einem Volumen von rund 22,5 Millionen Euro gehört der OP-Umbau zu den größten Investitionen im Krankenhaus, heißt es von der Stadt.

Eine effiziente OP-Planung benötige kurze Wege, mit den neuen OP-Sälen könnten nun unnötige Wartezeiten vermieden werden, so Vizebürgermeister und Krankenhausreferent Martin Ruepp. Investiert wurde auch die in die Technik, nun würden etwa OP-Bilder in Echtzeit zur Verfügung stehen.

Neue OP Säle Spital Dornbirn

Stadt Dornbirn

Ein neuer OP-Saal

In den frei gewordenen Räumlichkeiten folgen nun noch die Zentrale Einleitung, die Aufbereitungseinheit für Medizinprodukte sowie der Aufwachraum mit Tageslicht. Diese Etappe soll bis zum Jahr 2021 abgeschlossen werden.

Link: