Frauen-Power auf dem „Female Future Festival“

Selbstvertrauen tanken, fit für die Arbeitswelt der Zukunft werden und Inspiration finden: Das erste „Female Future Festival“ bietet Frauen neue Blickwinkel. Rund 700 Frauen sind dafür am Mittwoch ins Bregenzer Festspielhaus gekommen.

Enormes Potenzial, aber zu wenig Mut und Selbstbewusstsein, um den nächsten Schritt zu wagen: Eine Kombination, die gerade Frauen oft zu schaffen macht. Das Festival soll inspirieren, den eigenen Weg zu gehen, sagt Organisatorin Patricia Zupan.

700 Besucherinen beim „Female Future Festival“

Besucherinnen das „Female Future Festivals“ sollen neue Denkansätze und Arbeitswelten entdecken können.

Auf der Bühne stehen dabei Expertinnen, die motivieren, aber auch handfeste Tipps geben, wie man Karriere macht, Netzwerke aufbaut und im digitalen Zeitalter nicht nur überlebt, sondern mit 30 schon im Aufsichtsrat sitzen kann - wie etwa Sunnie J. Groeneveld. Mut und Selbstbewusstsein bezeichnet sie als zwei der wichtigsten Faktoren, um als Frau Erfolg zu haben.

Zum Thema Motivation und Willenskraft erzählt die Sportlerin Gela Allmann eine ganz persönliche Geschichte - sie ist 800 Meter in die Tiefe gestürzt und hat sich danach wieder ins Leben zurückgekämpft.