Altach siegt dank spätem Treffer

Der SCR Altach hat am Samstag in der Qualifikationsgruppe der Bundesliga einen Auswärtserfolg bei Hartberg gefeiert. Dank eines späten Treffers von Mergim Berisha in der 90. Minute siegte Altach 1:0 (0:0). In der zweiten Liga triumphierte Austria Lustenau ebenfalls.

Altach jubelte spät: Die Gäste waren in der zweiten Spielhälfte die dominante Elf, nachdem die erste Hälfte nur wenige Chancen für beide Mannschaften gebracht hatte. Schon in den ersten Minuten nach Seitenwechsel lag die Altacher Führung in der Luft. Marco Meilinger zog aus 16 Metern ab, Torhüter Rene Swete bewahrte sein Team vor einem Rückstand (49.). Berisha traf außerdem aus spitzem Winkel die Stange (53.).

Bild zeigt Marco Meilinger (Altach) and Christian Ilic (Harberg)

GEPA pictures/Wolfgang Grebien

Marco Meilinger (l., Altach) and Christian Ilic (Harberg)

Die Hartberger durchtauchten diese Phase und lieferten eine leidenschaftliche Abwehrschlacht ab, in der Swete herausragte. Der 28-Jährige parierte gegen Gebauer (62.) ebenso wie bei einem Abschluss des eingewechselten Sherko Gubari (72.). Altach setzte vermehrt auf die Offensive, um den Auswärtssieg zu erzwingen. Berisha war nach einer Flanke von Gubari schließlich per Kopf zur Stelle. Neo-Coach Alex Pastoor holte in den drei Spielen seiner noch jungen Amtszeit damit sieben von neun möglichen Zählern, Altach liegt in der Tabelle auf Rang drei.

Altach siegt in Hartberg

In der 2. Fußball-Liga bleibt Austria Lustenau weiterhin in der Erfolgsspur. Grund zum Jubeln gibt es auch für die Altacher in Hartberg.

Austria Lustenau siegt ebenfalls

Auch Austria Lustenau hat am Samstag in der 2. Fußball-Liga einen Sieg verzeichnen können. Vor eigenem Publikum behielten die Lustenauer gegen Blau-Weiß Linz die Oberhand und siegten mit 2:0. Damir Canadis Sohn Marcel Canadi (67.) und der Brasilianer Lucas Barbosa (72.) trafen erst in der zweiten Hälfte und jeweils zum dritten Mal in der laufenden Saison. Damit rückte Lustenau in der Tabelle bis auf einen Punkt an den Tabellendritten Linz heran.

Link: