EHG übernimmt Unternehmen in Deutschland

Der Dornbirner Stahl- und Metallgroßhändler EHG hat zwei branchenverwandte Unternehmen in Nordrhein-Westfalen in Deutschland übernommen, berichtet die Wirtschaftspresseagentur.

Zum EHG Portfolio gehören damit nun auch die Lingemann Stahlgroßhandel GmbH und die Stahlkontor GmbH, sie waren bisher im Besitz von Alleineigentümer Lorenz Lingemann. In seiner Familie hat man nach deutschen Medienberichten keinen Nachfolger für die beiden Unternehmen mit 70 Mitarbeitern finden können. Über den Kaufpreis ist Stillschweigen vereinbart worden.

Nach Angaben der EHG passen die Lingemann Stahlgroßhandel GmbH und die Stahlkontor GmbH mit ihrem Leistungsangebot hervorragend zur Unternehmensgruppe. Damit kann der Stahl- und Metallgroßhändler sein Marktgebiet in Zentraleurpa noch weiter ausbauen - mit dem Vorteil näher am Kunden zu sein. Die EHG sagt, der Kauf sei auch ein klares Bekenntnis zum Standort Bad Oyenhausen in Nordrhein-Westfalen. Es wurden auch die dazugehörenden Grundstücke und Gebäude übernommen.

Link: