Messer-Attacke: 18-Jähriger in Justizanstalt

Der 18-jährige Afghane, der Freitagnacht Fahrgäste mit einem Messer attackiert hatte, wurde in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert. Die beiden verletzten Fahrgäste sind auf dem Weg der Besserung.

Zum Motiv will der 18-Jährige keine Angaben machen. Laut Polizei hat er ohne ersichtlichen Grund einen 27-jährigen Mann angegriffen. Mehrere Personen gingen dazwischen. Ein 44-jähriger Mann wurde dabei am Rücken verletzt, er muss noch bis Montag im Spital bleiben. Der zweite Verletzte konnte ambulant behandelt werden.

Attackierte Fahrgäste im Zug

Der Vorfall ereignete sich gegen 3.00 Uhr am Bahnhof in Feldkirch. Der afghanische Asylwerber stieg in einen Zug in Fahrtrichtung Bludenz. Dort attackierte er einen 27-jährigen Mann - laut Polizei ohne ersichtlichen Grund. Zuvor rannte er bereits zweimal über die Gleise - kurz bevor ein Zug eintraf.

Mehrere Personen im Zug versuchten daraufhin, den Mann zu beruhigen und drängten ihn in Richtung Tür. Dabei fuchtelte der 18-Jährige mit einem Klappmesser und verletzte einen 44-jährigen Mann am Rücken. Vier bis fünf Personen hielten den Mann dann am Bahnsteig fest, bis die Polizei kam. Dabei verletzte sich ein weiterer Mann mit dem Messer des 18-Jährigen. Die Polizei nahm den Mann fest.