14-Jähriger biss und bespuckte Polizisten

Mit viel Aggression ist ein 14-Jähriger in der Nacht auf Freitag in Hohenems bei einer Polizeikontrolle gegen die Beamten vorgegangen. Er bespuckte die Polizisten und bedrohte sie mit dem Umbringen. Ein Beamter wurde vom Burschen gebissen.

Gegen 2.00 Uhr führte eine Polizeistreife Jugendkontrollen am Bahnhof Dornbirn durch und wurde dabei auf den 14-Jährigen aufmerksam. Die Beamten brachten den Jugendlichen zu seinem Zuhause nach Hohenems.

Glasflasche und Holzlatte Richtung Polizei

Dort angekommen warf der 14-Jährige mit einer Glasflasche und einer Holzlatte nach den Polizisten. Als die Einsatzkräfte versuchten, den laut Polizei „sehr korpulenten und kräftigen“ Burschen zu beruhigen, wehrte er sich mit Fußtritten und bespuckte die Beamten. Er bedrohte die Polizisten auch mehrmals mit dem Umbringen. Beim Anlegen der Handschelle biss der 14-Jährige einen Polizisten in den Unterarm.

Über ärztliche Anordnung wurde der 14-Jährige ins Landeskrankenhaus Rankweil gebracht. Er wird wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt, schwerer Körperverletzung, gefährlicher Drohung und Nötigung an die Staatsanwaltschaft angezeigt.