Auf Gegenfahrbahn geraten: Autolenker verletzt

In Bersbuch hat sich am Donnerstagnachmittag ein 75-jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall verletzt. Der Autolenker ist mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem Kleintransporter zusammengestoßen.

Laut Polizei ereignete sich der Unfall gegen 14.50 Uhr. Der 75-jährige Lenker aus Dornbirn war auf der Bregenzerwaldstraße (L200) in Bersbuch taleinwärts unterwegs.

Ins Krankenhaus Dornbirn eingeliefert

Aus bislang unbekannter Ursache ist der 75-Jährige auf die Gegenfahrbahn geraten. Zur selben Zeit kam ihm dort ein Mann mit einem Kleintransporter entgegen. In der Folge kam es zu einer seitlich-frontalen Kollision beider Fahrzeuge.

Der Pkw-Lenker erlitt durch den Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus Dornbirn eingeliefert.