Tierquälerei? Lamm ohne Kopf gefunden

In Lech ist am Freitag ein Lamm ohne Kopf aufgefunden worden. Der Körper des Tieres wurde laut Polizei rund 500 Meter abseits der Weide entdeckt. Vom Kopf fehlt allerdings bisher jede Spur. Unklar ist auch, wie das Tier zu Tode gekommen ist.

Der Kadaver des zwei Tage alten Lamms wurde am Freitagmorgen von Bauarbeitern etwa 500 Meter von der Schafweide entfernt in einem Baustellenbereich gefunden. Die Baustelle befindet sich in einem bewohnten Gebiet.

Die Exekutive hat nun Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und Tierquälerei aufgenommen. Auch ein Riss durch ein Wildtier - etwa einen Fuchs - sei nicht völlig auszuschließen. Der betroffene Bauer und auch der Eigentümer des Fundorts könnten sich den Vorfall nicht erklären, heißt es bei der Polizei.

Kadaver wird von AGES untersucht

Die Amtstierärztin wurde für weitere Erhebungen beigezogen. Der Kadaver des Lamms wird bei der AGES, der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit in Innsbruck untersucht. Das veterinärmedizinische Untersuchungsergebnis wird in ein bis zwei Wochen erwartet. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lech (Tel.: +43 (0) 59 133 8105) zu melden.