Neue Firmenzentrale für Henn

Der Dornbirner Automobilzulieferer Henn bezieht ein neues Headquarter. 9 Millionen wurden am neuen Standort in Dornbirn investiert. Mehr als 100 Mitarbeiter sollen hier einen Arbeitsplatz finden.

Henn hat vergangenes Jahr ein Wachstum von fast 20 Prozent erzielt. Heuer wird ein Umsatz von 70 Millionen Euro angepeilt. Aus der ehemaligen Textilfabrik wurde ein High-Tech-Unternehmen auf insgesamt 4.600 Quadratmetern.

Neues Headquarter für Automobil-Zulieferer

Heuer erwartet der Dornbirner Automobil-Zulieferer Henn ein Umsatz von 70 Millionen Euro angepeilt. Die logische Folge: Es braucht mehr Mitarbeiter.

Am neuen Standort in Dornbirn Steinebach arbeiten derzeit 77 Mitarbeiter. Bald sollen es im neuen Headquarter mehr als 100 sein. Die Suche nach geeigneten Mitarbeitern sei nicht einfach, sagt Geschäftsführer Martin Ohneberg.

Henn produziert Steckverbindungen für die Autoindustrie und verkauft auch die Verpressmaschinen in 21 Länder. Damit ist das Vorarlberger Unternehmen Weltmarktführer. Zu den Kunden gehören die führenden Automobilhersteller.