Busfahrer verliert Bewusstsein und rammt Mauer

Ein 42-jähriger Busfahrer hat am Mittwochvormittag in Feldkirch während der Fahrt das Bewusstsein verloren. Das herrenlose Fahrzeug krachte daraufhin gegen eine Gartenmauer - verletzt wurde laut Polizei niemand.

Der 42-Jährige hielt gegen 7.30 Uhr bei der Bushaltestelle Runastraße in Feldkirch-Gisingen. Nach dem Losfahren verlor der Mann das Bewusstsein, das Fahrzeug fuhr wegen des Automatikgetriebes aber trotzdem weiter. Zunächst fuhr der Bus auf die Gegenfahrbahn, überquerte dann einen Schutzweg sowie einen Kreuzungsbereich und prallte schließlich gegen eine 50 Zentimeter hohe Gartenmauer.

Der Busfahrer wurde anschließend ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. Auch nach dem Vorfall war der 42-Jährige nicht ansprechbar. Warum er das Bewusstsein verlor, ist unklar. Ein Alkoholtest verlief negativ. Die sieben Fahrgäste, die der Mann zum Unfallzeitpunkt beförderte, blieben unverletzt.