17-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Ein 17-jähriger Jugendlicher ohne Führerschein hat sich am Freitagabend in Höchst eine waghalsige Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Aufgrund seiner gefährlichen Fahrmanöver musste sie zwischendurch sogar abgebrochen werden.

Aufgefallen war der junge Mann den Beamten gegen 18.15 Uhr, weil das Fahrzeug, das er lenkte, keine Nummerntafel aufwies. Als ihn die Polizei anhalten wollte, beschleunigte der 17-Jährige und überholte mehrere Fahrzeuge. Die Polizei nahm umgehend die Verfolgung auf. Weil der junge Mann aber mit weit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war und gefährliche Fahrmanöver vollführte, musste die Verfolgung zwischenzeitlich abgebrochen werden.

Wenig später wurde der Pkw des 17-Jährigen erneut festgestellt. Wiederum missachtete der Mann die Aufforderung der Polizei, das Fahrzeug anzuhalten und versuchte sogar, das Dienstfahrzeug abzudrängen. Einem weiteren Verkehrsteilnehmer gelang es schließlich, den 17-Jährigen an der Weiterfahrt zu hindern, woraufhin er angehalten werden konnte. Die Polizei Höchst bittet Zeugen, sich unter der Nummer 059133 8127 zu melden.