Von Piste abgekommen: Skifahrer stirbt

Ein Skiurlauber aus Deutschland ist am Samstag im Skigebiet Silvretta Montafon von der Piste abgekommen. Er stürzte rund 13 Meter über steiles, felsdurchsetztes Gelände ab. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Nach Angaben der Polizei wollte der 52-Jährige am Samstag gegen 11.45 Uhr mit seinen Ski von der Bergstation Madrisella Richtung Tal fahren. Begleitet wurde er dabei von seiner Tochter und seiner Lebensgefährtin.

Von Familie erstversorgt

Aus noch ungeklärter Ursache geriet der Urlauber über den Pistenrand hinaus und fuhr in offenes Gelände. In weiterer Folge stürzte er auf einen rund drei Meter tiefer liegenden Weg und dann weitere 13 Meter über steiles felsdurchsetztes Gelände. Der Mann blieb regungslos liegen und wurde von seiner Familie erstversorgt.

Trotz der sofort eingeleiteten Rettungskette - im Einsatz war der Notarzthubschrauber Robin 1" - konnte laut Polizei nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden.