Bauherrenpreis geht zweimal nach Vorarlberg

Seit 50 Jahren gibt es den Bauherrenpreis, eine der renommiertesten österreichischen Auszeichnungen für Architektur. Unter den sechs Preisträgern befinden sich heuer zwei aus Vorarlberg.

Freitagabend wurden im Wiener Odeon-Theater die 50. österreichischen Bauherrnpreise vergeben. Zwei der sechs Sieger stammen aus Vorarlberg: Ausgezeichnet wurde die Stadt Dornbirn für die von Hugo Dworzak geplante neue Sägerbrücke und die Gemeinde Krumbach für die von Bernardo Bader entwickelte Kapelle Salgenreute. Der Bauherrnpreis wird für besonders anspruchsvolle Architektur, aber auch für die entsprechend qualitätsvolle Begleitung durch die Auftraggeber verliehen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Bauherrenpreis
Die Stadt Dornbirn erhält die Auszeichnung für die Sägerbrücke und die Gemeinde Krumbach für die Kapelle Salgenreute.