Bub bei Fahrradunfall schwer verletzt

In Dornbirn ist am Montag ein dreijähriger Bub auf seinem Fahrrad von einem Auto erfasst worden. Er brach sich den Unterschenkel und musste mit dem Hubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen werden.

Am frühen Nachmittag waren eine Mutter und ihr drei Jahre alter Sohn mit dem Fahrrad in der Weißachergasse Richtung Hatlerdorf unterwegs. Der Vierjährige wurde von einem Auto, das aus einer Einfahrt kam, erfasst. Vermutlich dürfte der Pkw-Lenker den Bub übersehen haben.

Das Kind wurde vom rechten Vorderreifen des Fahrzeuges erfasst und überrollt. Dabei wurde der Fuß eingeklemmt. Zwei zufällig vorbeifahrenden Feuerwehrleute hoben das Fahrzeug mit einem Wagenheber an, wodurch der Bub noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte befreit werden konnte. Nach der ärztlichen Erstversorgung wurde er mit dem Notarzthubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.