Van Vlerken und Steger gewinnen Triathlon

Den Trans Vorarlberg Triathlon von Bregenz nach Lech haben am Samstag Yvonne Van Vlerken und Thomas Steger gewonnen. Nach dem Schwimmen im Bodensee wurde mit dem Rad von Bregenz nach Lech gefahren, am Schluss stand der Crosslauf.

Van Vlerken und Steger triumphierten nach 1,2 Kilometern Schwimmen im Bodensee, 93 Radkilometern mit 2.000 Höhenmeter von Bregenz über den Hochtannbergpass nach Lech und einem zwölf Kilometer langen Crosslauf mit großem Vorsprung auf die Zweitplatzierten Bianca Steurer und Martin Bader. Jeweils Dritte wurden Simone Fürnkranz und Per Bittner.

500 Starter beim Trans-Vorarlberg

1,2 Kilometer Schwimmen, 93 Kilometer auf dem Rad und 12 Kilometer Laufen - 500 Teilnehmer gingen an den Start.

Steger feierte nach 2015 und 2016 bereits den dritten Sieg beim Triathlon in Vorarlbergs Bergen. Der Dornbirner Martin Bader jubelte über seinen ersten Podestplatz beim Rennen in der Heimat und über den Landesmeistertitel auf der Mitteldistanz.

Yvonne Van Vlerken

Trans Vorarlberg

Yvonne Van Vlerken

Thomas Steger

Trans Vorarlberg

Thomas Steger

Van Vlerken siegte zum zweiten Mal nach 2012. Die gebürtige Niederländerin mit Wahl-Wohnsitz in Dornbirn belegte in der Gesamtwertung den 13. Rang. Damit sicherte sie sich den Landesmeistertitel vor Steurer und der Dornbirnerin Daniela Bader.

Martin Bader.

Trans Vorarlberg

Martin Bader

Link: