Jugendbande soll Räder gestohlen haben

Die Lindauer Polizei hat eine Bande junger mutmaßlicher Fahrraddiebe dingfest gemacht. Die Jugendlichen im Alter von 12 bis 18 Jahren sollen Räder im Wert von insgesamt 5.000 Euro gestohlen haben - unter anderem in Vorarlberg.

Der entscheidende Hinweis kam von einer aufmerksamen Anwohnerin in Lindau. Sie hatte frühmorgens zwei Burschen beobachtet, die zunächst ohne Fahrräder an ihrem Haus vorbeiliefen und kurze Zeit später mit Rädern.

Nach umfangreichen Ermittlungen konnte die Polizei so eine ganze Bande von Jugendlichen ausmachen, die sich laut den Ermittlungen extra zum Stehlen von Fahrrädern verabredet haben soll. Die Burschen im Alter zwischen 12 und 18 Jahren sollen dafür extra eine WhatsApp-Gruppe gegründet haben.

Räder konnten zurück gegeben werden

Insgesamt soll die Bande sechs Fahrräder im Wert von 5.000 Euro gestohlen haben - in Lindau, aber auch in Vorarlberg. Alle Fahrräder konnten mittlerweile ihren rechtmäßigen Besitzern zurückgegeben werden.