Polizei erschießt Reh im Stadtgebiet

Die Polizei hat am Samstagabend im Stadtgebiet von Dornbirn ein verletztes Reh erschießen müssen. Das Tier war seit Tagen mit schweren Verletzungen umhergeirrt.

Den Ermittlungen der Polizei zufolge wurde das Reh vergangene Donnerstagnacht bei einem Verkehrsunfall von einem Auto niedergestoßen. Trotz schwerer Verletzungen war das Tier kurz danach vom Unfallort verschwunden. Zwei Tage später wurde die Polizei über das verirrte Reh im Dornbirner Ortsteil Sala verständigt.

Die Beamten fanden es in einem Garten und konnten es einfangen. Das Reh hatte schwere Verletzungen im Kieferbereich. Mit einem gezielten Pistolenschuss erlöste ein entsprechend ausgebildeter Polizist das Tier von seinen Qualen. Personen wurden durch den Gebrauch der Dienstwaffe nicht gefährdet, betont die Polizei.