Vier Vorarlberger auf der pinken Bundesliste

Der bevorstehende Nationalratswahlkampf der NEOS wird durch einen kräftigen West-Wind aufgefrischt. Mit Matthias Strolz, Gerald Loacker, Claudia Gamon und Doris Hager-Hämmerle kandidieren gleich vier Vorarlberger auf den ersten zehn Plätzen der pinken Bundesliste.

NEOS hat bei einer Mitgliederversammlung am Wochenende Listen und Wahlprogramm für die Nationalratswahl im Herbst fixiert. Der Vorarlberger Nationalratsabgeordnete Gerald Loacker belegt Rang vier auf der Bundesliste und führt die Landesliste an. Der 43-jährige Loacker sitzt seit 2013 für NEOS im Nationalrat. Er arbeitet für eine Dornbirner Anwaltskanzlei.

Hager-Hämmerle ist Landeslistenzweite

Die Landeslistenzweite Doris Hager-Hämmerle belegt auf der Bundesliste Platz zehn. Claudia Gamon kandidiert auf der Wiener Landesliste und kam auf den sechsten Bundeslistenplatz. Zum Spitzenkandidat im Bund wurde erneut der Vorarlberger Matthias Strolz gewählt.

Loacker zeigt sich zufrieden. Er sieht die NEOS im Ländle stark aufgestellt und bereit für den Wahlkampf. Neben Gerald Loacker und der Landeslistenzweiten Doris Hager-Hämmerle werden Christian Bitschnau, Mathias Scheyer, Christof Hotz, Johannes Gasser und Rainer Corn die Wahlkreise in Vorarlberg anführen.

Link: