Folgenschwerer Verkehrsunfall: 82-Jährige tot

Ein Unfall mit tödlichen Folgen hat sich am Sonntagabend auf der L200 in Reuthe ereignet. Ein Motorrad krachte mit voller Wucht gegen die Fahrerseite eines Pkws. Eine 82-jährige Frau erlag in der Nacht auf Montag ihren Verletzungen.

Eine 73-jährige Autolenkerin wollte kurz vor 18.00 Uhr von einer Forststraße auf die L200 in Reuthe einbiegen. Dabei übersah sie vermutlich einen 24-jährigen Motorradfahrer, der eine 23-Jährige mitführte. Das Motorrad fuhr mit voller Geschwindigkeit in die Fahrerseite des Pkws.

Durch den Aufprall wurden der Motorradfahrer und seine Beifahrerin 35 beziehungsweise 50 Meter durch die Luft geschleudert, beide blieben schwer verletzt am Straßenrand liegen.

82-Jährige in der Nacht verstorben

Für eine Mitfahrerin im Auto hatte der Zusammenstoß tödliche Folgen. Die 82-jährige Frau wurde noch am Unfallort reanimiert und anschließend mit dem Hubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. Dort erlag sie in der Nacht auf Montag ihren Verletzungen.

Die drei weiteren Autoinsassen wurden bei dem Unfall verletzt und in die Krankenhäuser Dornbirn und Bregenz gebracht. Die 23-jährige Motorradbeifahrerin musste per Hubschrauber ins Krankenhaus nach Friedrichshafen eingeliefert werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die genau Unfallursache wird derzeit von der Polizei ermittelt.