Zigarettenstummel verursachen Holzstapel-Brand

In Satteins ist Samstagfrüh ein Holzstapel in Brand geraten. Verursacht wurde der Brand laut Polizei durch weggeworfene Zigarettenstummel. Verletzt wurde niemand, ein Übergreifen der Flammen konnte verhindert werden.

Kurz vor 5.00 Uhr wurde das Feuer von einer Nachbarin bemerkt. Die Feuerwehr Satteins rückte mit 45 Mann und sechs Fahrzeugen aus und konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Ein benachbarter Schuppen blieb von den Flammen verschont.

Brandursache sollen unachtsam weggeworfene Zigarettenstummel in einem angrenzenden Komposthaufen gewesen sein. Die Stummel dürften zunächst den Komposthaufen, dann der Komposthaufen den Holzstapel entzündet haben. Durch das Feuer wurden rund drei Festmeter Brennholz vernichtet, verletzt wurde niemand.