Pritschenwagen überschlug sich mehrfach

Ein Ehepaaar hat sich am Montagnachmittag in Egg beim Absturz mit einem Pritschenwagen verletzt. Der 63-jährige Lenker kam von einer Schotterstraße zwischen Egg und Andelsbuch ab, das Fahrzeug stürzte über eine steile Wiese und überschlug sich mehrfach.

Der Mann war mit seiner 61-jährigen Gattin auf dem Güterweg von der Parzelle „Bergvorsäß“ in Richtung Bezau/Andelsbuch unterwegs. Bei der Gemeindegrenze Andelsbuch kam er links von der Fahrbahn ab. Der Pritschenwagen überschlug sich mehrfach in der steil abfallenden Wiese und kam dann vor einem Gebäude auf den Rädern zum Stillstand.

Frau ins Krankenhaus geflogen

Das Ehepaar wurde nicht aus dem Fahrzeug geschleudert. Die verletzte Frau wurde von der Rettung Egg erstversorgt und anschließend mit dem Hubschrauber ins LKH Feldkirch geflogen. Der Mann half der Polizei bei der Sachverhaltsaufnahme und wurde dann von der Rettung Egg, ebenfalls mit Verletzungen unbestimmten Grades, ins Krankenhaus Dornbirn gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.