82-jähriger Skifahrer schwer verletzt

In Lech ist am Montag ein 82-Jähriger Skifahrer bei der Kollision mit einem 77-Jährigen schwer verletzt worden. Auch eine Zehnjährige musste ins Krankenhaus geflogen werden. Im Montafon verletzte sich am Sonntag ein 18-Jähriger schwer, als er im freien Gelände gegen einen Felsen prallte.

Der 18-Jährige fuhr gegen 11.40 Uhr im Skigebiet Silvretta Montafon-Hochjoch abseits der markierten Piste mit Carving-Ski über eine Geländekante im Bereich „Zwirbel“ und prallte dann gegen einen darunterliegenden Felsen. Der Skifahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung Hochjoch mit dem Hubschrauber ins Landeskrankenhaus Bludenz eingeliefert.

82-Jähriger ins Krankenhaus geflogen

In Damüls kollidierten gegen 11.55 Uhr ein 77 und ein 82 Jahre alter Skifahrer miteinander. Beide stürzten. Der 82-Jährige wurde schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Feldkirch geflogen werden.

Zehnjähriges Mädchen verletzt

Ebenfalls schwere Verletzungen erlitt am Vormittag ein 10-jähriges Mädchen, als es im Kreuzungsbereich der Pisten 12 und 13 in Damüls mit einem 58-jährigen Skifahrer kollidierte. Auch das Mädchen musste mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Feldkirch geflogen werden.