Sechs Verletzte bei Frontalkollision

Bei einer Frontalkollision sind in Andelsbuch am Donnerstag sechs Personen verletzt worden. Ein 18-jähriger Autolenker wollte auf der schneeglatten Straße eine Kolonne vor ihm überholen und geriet dabei ins Schleudern.

Der 18-jährige Autofahrer aus Dornbirn war gegen 17.15 Uhr auf der L200 in Andelsbuch in Richtung Bezau unterwegs. In einer Kurve überholte er auf der schneeglatten Fahrbahn eine vor ihm fahrende Fahrzeugkolonne.

Als er wegen des Gegenverkehrs nicht mehr überholen konnte, wollte sich der junge Mann wieder in die Kolonne einreihen. Dabei geriet sein Auto ins Schleudern und prallte gegen ein entgegenkommendes Auto, in dem fünf Personen saßen.

Frau wurde in Auto eingeklemmt

Eine Frau wurde bei der Kollision eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit der Bergeschere aus dem Auto befreit werden. Sie erlitt schwere Beinverletzungen. Die übrigen Unfallbeteiligten kamen laut Polizei mit leichten Verletzungen davon. Sie wurden in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.