Wintereinbruch in Vorarlberg

Im Montagabend war es endlich so weit: Erstmals in dieser Saison fiel im ganzen Land Schnee. Vor allem in den Wintersport-Orten wird der Schnee sehnlichst erwartet.

Überall kamen in der Nacht ein paar Zentimeter Neuschnee zusammen. Die Temperaturen sanken auf minus 1 bis minus 8 Grad - mehr dazu in vorarlberg.ORF.at-Wetter.

Eislandschaft Schoppernau

ORF

Kalt und eisig

Wintersport-Orte warten sehnsüchtig

In den Wintersport-Orten wartet man besonders sehnsüchtig auf den Schnee. Bislang konnten Wintersportler nur auf Kunstschnee fahren. In vielen Tourismusorten fehlte das Wintergefühl komplett - mehr dazu in „Bonjour tristesse“ in den Skigebieten (vorarlberg.ORF.at; 30.12.2016).

Land in den letzten Tagen zweigeteilt

In den letzten Tagen war das Land zweigeteilt. In der Höhe strahlender Sonnenschein, in den Tiefen des Rheintales gab es dicken Nebel.

Schnepfegg Wendelinskapelle

ORF

Sonnig in der Höhe - Wendelinskapelle in Schnepfau

Link: