Feuer zerstört Stall in Feldkirch

In der Nacht auf Freitag ist in Feldkirch-Altenstadt ein Stall völlig abgebrannt. Das zugehörige Wohnhaus konnte gerettet werden. Eine Person wurde leicht verletzt, berichtet die Polizei.

Gegen 0.20 Uhr brach auf dem landwirtschaftlichen Anwesen ein Brand aus. Als die Feuerwehr kurz darauf eintraf, stand der Stall bereits in Vollbrand. Er wurde zur Gänze zerstört. Den Einsatzkräften gelang es aber, das zugehörige Wohnhaus von den Flammen zu befreien. Es entstand erheblicher Wasserschaden.

Zunächst war unklar, ob sich die Hausbewohner, eine Mutter und ihre drei Kinder, noch in dem brennenden Bauernhof befanden. Die Einsatzkräfte durchsuchten es daher mit einem Angehörigen. Der Mann zerbrach ein Fenster und erlitt dabei eine leichte Schnittverletzung. Die vierköpfige Familie war bereits im Freien und blieb unverletzt. Tiere befanden sich nicht im Stall.

Die Brandermittler waren am Freitagvormittag damit beschäftigt, die Brandursache ausfindig zu machen. Im Einsatz waren die 140 Personen und 20 Fahrzeuge der Feuerwehren Feldkirch-Altenstadt, Feldkirch-Stadt, Gisingen, Nofels, Tosters und Mäder.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Großbrand in Feldkirch

Der Stall wurde völlig zerstört. Im Video sehen Sie Einsatzleiter Stefan Hosp.