Polizist in Asylwerberunterkunft angegriffen

Ein Asylwerber hat in der Asylwerberunterkunft Gaisbühel einen Mitbewohner angegriffen. Als die von anderen Bewohnern alarmierte Polizei eintraf, versuchte er auch, einen Polizisten mit seinem Gürtel zu schlagen. Er wurde ins LKH Rankweil gebracht.

Am Freitag gegen 8.30 Uhr riefen Bewohner der Asylwerberunterkunft die Polizei, weil es Probleme mit einem 22-jährigen Mitbewohner gäbe. Er sei gewalttätig gegen einen 18-jährigen Bewohner geworden. Ein Polizist konnte die Lage vorerst beruhigen und rief per Handy die Rettung für den leicht verletzten 18-Jährigen, berichtet die Polizei.

Plötzlich stand der 22-Jährige auf und schlug mit seinem Ledergürtel auf den Polizisten ein. Mit Hilfe einer weiteren Polizeistreife, die genau in dem Moment eintraf, konnte der Mann überwältigt werden. Wegen seiner heftigen Gegenwehr mussten ihm Hand- und Fußfesseln angelegt werden. Der 22-Jährige wurde im LKH Rankweil stationär aufgenommen. Die Polizisten blieben bei dem Einsatz unverletzt.