Unfall mit Polizeiauto: Drei Verletzte

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Polizeiauto sind am Mittwochabend in Feldkirch drei Personen verletzt worden. Zwei Einsatzfahrzeuge fuhren mit Blaulicht und Folgetonhorn in eine Kreuzung ein, eine 21-jährige Lenkerin prallte gegen ein Polizeiauto.

Kurz nach 19.00 Uhr fuhren zwei Polizeiautos auf der L191 von Feldkirch in Richtung Tisis. Bei der Kreuzung mit der Schillerstraße auf Höhe des Landesgerichts fuhren beide Einsatzfahrzeuge mit Blaulicht und Folgetonhorn in den Kreuzungsbereich ein. Da die Ampel auf Rot stand, verlangsamten die Polizeiautos ihre Geschwindigkeit und fuhren - als der Querverkehr still stand - in den Kreuzungsbereich ein.

Nachdem das erste Polizeiauto die Kreuzung passiert hatte, bog eine 21-jährige Autofahrerin von rechts in die Schillerstraße ein. Dabei kam es zur Kollision mit dem zweiten Einsatzfahrzeug. Die junge Frau und zwei Polizeibeamte wurden leicht verletzt, an den Autos entstand erheblicher Sachschaden.

Die Straße musste für die Aufräumarbeiten etwa eineinhalb Stunden gesperrt werden.