Auto streift Lkw im Ambergtunnel

Im Ambergtunnel auf der Rheintalautobahn (A14) ist es Freitagabend zu einem Verkehrsunfall gekommen: Eine 20-Jährige geriet im derzeit mit Gegenverkehr geführten Ambergtunnel auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte mit einem entgegenkommenden Lkw.

Gegenverkehrsbereich

Aufgrund von Bauarbeiten gibt es derzeit einen Gegenverkehrsbereich im Ambergtunnel.

Der Unfall ereignete sich gegen 21.00 Uhr. Die 20-jährige Autolenkerin aus Bludenz war im Ambergtunnel in Fahrtrichtung Tirol unterwegs. Im Bereich von Kilometer 39,0 kam die Autolenkerin aus bislang ungeklärter Ursache auf die linke Fahrspur. Dabei kam es zur Streifkollision mit einem Sattelkraftfahrzeug. Der 41 Jahre alte ungarische Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Die Autolenkerin wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Ambergtunnel komplett gesperrt

Durch den Unfall wurde die Autolenkerin unbestimmten Grades verletzt. Der Ambergtunnel war in beide Richtungen für die Zeit der Bergungs- und Aufräumarbeiten von 21.00 bis 22.35 Uhr für den kompletten Verkehr gesperrt.

Links: