Pkw-Reifendiebstahl in Riezlern missglückt

In der Nacht auf Montag versuchten unbekannte Täter in Riezlern die Reifen eines Pkws zu stehlen. Das Fahrzeug war auf einem Hotel-Parkplatz abgestellt. Die Täter wurden von einem Passanten überrascht und flüchteten - mit einem Reifen.

Der Vorfall ereignete sich in der Nacht auf Montag gegen 00.15 Uhr. Der betroffene Pkw war auf dem Parkplatz eines Hotels in der Eggstraße abgestellt, es handelte sich dabei laut Polizei um ein hochpreisiges Fahrzeug. Der Pkw wurde von den unbekannten Tätern mit einem Wagenheber angehoben, daraufhin wurden Pflastersteine untergelegt. Die Täter waren gerade damit beschäftigt, die Räder abzumontieren, als sie von einem Passanten überrascht wurden.

Reifendiebstahl

Polizei

Die Täter flüchteten daraufhin mit einem dunkelfarbenen Pkw ohne Kennzeichen. Ein Rad konnten die Täter abmontieren und mitnehmen. Bei dem Rad handelt es sich um ein Potenza-Reifen der Type „Re 050a „Extra Load“, Maße 225/40 R 18 92 W auf AMG-Felge, schwarz, im Wert von 2.000 Euro. Eine Sofortfahndung verlief bisher ergebnislos. Die Polizei Kleinwalsertal bittet um Hinweise.