Passantin greift in Messer-Kampf ein

Ein 41-jähriger Mann ist bei einer Auseinandersetzung am Montag in Bregenz mit einem Klappmesser am Hals leicht verletzt worden. Auch der 34-jährige Angreifer wurde leicht verletzt. Eine 27-jährige Passantin schritt ein und forderte den Angreifer auf, das Messer fallen zu lassen.

Die beiden Männer kannten sich nach Angaben der Polizei. Warum sie in Streit geraten waren, ist noch unklar. Eine 27-jährige Frau, die den Kampf zufällig beobachtete, forderte den jüngeren Mann auf, das Messer fallen zu lassen, was dieser auch tat. Anschließend gingen die Männer aber wieder aufeinander los.

Die zwei Widersacher mussten am Ende von der Polizei getrennt werden, die von der 27-Jährigen verständigt worden war. Die Männer wurden auf freiem Fuß angezeigt. Am Auto der Frau entstand durch die Auseinandersetzung der beiden Männer Sachschaden.