Bei Dacharbeiten abgestürzt - schwer verletzt

Ein 37 Jahre alter Arbeiter ist am Mittwochvormittag bei Dachdeckerarbeiten an einem kürzlich abgebrannten Stall fünf Meter weit auf eine Treppe abgestürzt. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Gegen 9.40 Uhr dürfte der Mann mit einer Rolle Isoliermaterial in den Händen aus Versehen auf eine gepresste Holzwolle-Platte statt auf feste Latten gestanden sein. Die Holzwolle-Platte brach, und der Mann stürzte fünf Meter tief auf eine Holzstiege, berichtet die Polizei.

Der Verletzte konnte sich noch selbst ins Freie schleppen. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Notarzt-Hubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.

Der Stall, an dem der Mann arbeitete, war vor einer Woche komplett abgebrannt. Mehr dazu in Stallbrand in Sibratsgfäll: Zwei Verletzte.