Wettlokal-Einsatz: Ermittlungen gegen Polizisten

Ein Polizeieinsatz in einem Wettlokal im Bezirk Dornbirn zieht nun Ermittlungen gegen Polizisten nach sich. Das berichtet vol.at. Videos aus den Überwachungskameras zeigen unter anderem, wie sich die Beamten bei Essen und Trinken bedienen und in die Kamera winken.

Ein Polizist, der sich einen schönen Apfel aussucht und ihn isst, einer, der sich Getränke nimmt, offenbar ohne zu zahlen. Einer winkt fröhlich in die Kamera. Dann wird Bier gezapft und damit für ein Foto posiert. Das berichtet am Freitag - samt den entsprechenden Bildern - vol.at.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Das Video aus der Überwachungskamera

Hier sehen Sie das Video der Überwachungskamera, das Material wurde von vol.at zur Verfügung gestellt.

Anwalt: Inhaber will sich das nicht gefallen lassen

Dieses Verhalten wolle sich der Inhaber des Wettlokals nicht gefallen lassen, heißt es aus dem Büro seines Anwaltes. Deshalb habe man bei der Staatsanwaltschaft eine Sachverhaltsdarstellung eingebracht.

Polizei bestätigt Ermittlungen

Stefan Morscher, Sprecher der Landespolizeidirektion, bestätigt, dass das Bundesamt für Korruptionsprävention und Korruptionsbekämpfung gegen die Beamten ermittelt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Beitrag von „Vorarlberg heute“

Im Beitrag von Jürgen Peschina und Ingo Hammerer sehen Sie Videomaterial von vol.at.

Nach der strafrechtlichen Beurteilung der Angelegenheit werde die Landespolizeidirektion ein dienstrechtliches Verfahren gegen die Beamten einleiten. Dass das Video Fragen aufwerfe, sei klar, so Morscher. Grundsätzlich halte sich die Polizei in Vorarlberg aber strikt an das Gesetz.