Chabbi wechselt zum FC St. Gallen

Austria Lustenau-Stürmer Seifeddin Chabbi verlässt den Klub und wechselt zum FC St. Gallen in die Schweizer Super League. Chabbi hat am Mittwoch einen Vertrag bis 2018 unterschrieben. Auch Alexander Aschauer verlässt die Austria.

Einige Wochen war darüber spekuliert worden, jetzt ist es fix: Chabbi wechselt zum Tabellensiebenten der vergangenen Super League Saison. Der 22-jährige österreichisch-tunesische Doppelstaatsbürger hatte letzte Saison 13 Tore für Austria Lustenau erzielt, damit landete in der Torschützenlisten der Ersten Liga auf dem sechsten Platz.

Chabbi St. Gallen

FC St. Gallen

Seifeddin Chabbi bei seiner Präsentation in St. Gallen

Chabbi war erst im August 2013 nach Österreich zurückgekehrt, nachdem er zuvor dreieinhalb Jahre im Nachwuchs bzw. der zweiten Mannschaft von 1899 Hoffenheim zugebracht hatte. Auch Klubs aus der österreichischen Bundesliga hatten Interesse an dem Stürmer. Stürmerkollege Alexander Aschauer verlässt Austria Lustenau ebenso: Der 24-Jährige geht zum deutschen Drittligisten SG Großaspach.