Wolf wehrt sich gegen Benedetto-Kritik

Patientenanwalt Alexander Wolf wehrt sich gegen Kritik von Primar Karl Benedetto an seiner Arbeitsweise. Ihm sei bewusst, dass die vielen Anfragen zeitlich belastend seien - seine Vorschläge zur Vereinfachung des Verfahrens habe Benedetto aber ignoriert.

Den Patientenanwalt zu kritisieren, auf Vorschläge aber nicht zu reagieren und sogar ein Gesprächsangebot abzulehnen, sei der Sache nicht dienlich, so Wolf in Richtung Benedetto.

Benedetto hatte im ORF Radio Vorarlberg-Samstagsinterview die Vorgehensweise von Wolf kritisiert, der in der Zeitung und auf der Dornbirner Messe für sich werbe und die Unfallabteilung mit Anfragen überhäufe. Benedetto schlägt die Einrichtung eines Gutachters vor, der die Krankengeschichten für den Patientenanwalt zunächst vorsortiert - mehr dazu in Benedetto bangt um medizinischen Nachwuchs.