Autohaus-Einbrecher von Passanten gestört

Drei Männer haben am Sonntag in ein Autohaus in der Rheinstraße in Hard eingebrochen. Sie versuchten zwei Tresore aufzubrechen und wurden dabei von Passanten überrascht. Eine Sofortfahndung mit sechs Streifen blieb erfolglos.

Gegen 21.30 Uhr stiegen die Täter in das Autohaus ein. In den Büroräumen versuchten sie mit einer Flex, einen Schlüsseltresor und einen Standtresor zu öffnen. Dabei wurden sie von Passanten gestört. Die Unbekannten waren gezwungen, von ihrem Vorhaben abzulassen, und flüchteten daraufhin in Richtung Billa bzw. Alma. Eine örtliche Sofortfahndung der Polizei mit sechs Streifen blieb ohne Erfolg. Im Autohaus entstand laut Polizei erheblicher Sachschaden. Die Tresore wurden zwar stark beschädigt, geöffnet wurden sie aber nicht.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Täter flüchteten ohne Beute

Nachdem sie von Passanten gestört worden waren, flüchteten die unbekannte Einbrecher ohne Beute aus dem Autohaus.

Drei dunkel bekleidete Männer

Bei den Tatverdächtigen soll es sich um drei Männer im Alter zwischen 20 und 30 Jahren handeln. Die Männer waren alle dunkel gekleidet, zwei von ihnen sollen schwarze Kopfbedeckungen getragen haben. Einer der Täter hatte bei der Flucht zwei große Coca Cola-Flaschen bei sich. Da die flüchtenden Männer bereits im Vorfeld der Tat oder bei der Flucht aufgefallen sein könnten, bittet die Polizei Hard (059 133 8125) um Hinweise.

Einbruch Autohaus Hard

Reinhard Mohr

In diesen Tresor versuchten die Unbekannten einzubrechen