Mann auf der Straße überfallen und ausgeraubt

In Bludenz ist am Freitagabend ein Fußgänger überfallen und ausgeraubt worden. Der noch unbekannte Täter bedrohte auch zwei Passanten, die dem Opfer zu Hilfe kommen wollten.

Das Opfer, ein 33-jähriger Leasingarbeiter aus der Slowakei, war Gast in einem Imbissstand. Als er diesen gegen 21.40 Uhr verließ, wurde er von einem Mann verfolgt, der zuvor ebenfalls im Imbissstand war. Im Bereich der Bürserbrücke stieß der Unbekannte dem 33-Jährigen von hinten zu Boden und drückte ihm einen metallischen Gegenstand gegen den Hals und bedrohte ihn in slowakischer Sprache.

Der Mann stahl seinem Opfer Bargeld und Handy. Zwei Passanten wurden durch die lauten Schreie des 33-Jährigen auf den Raub aufmerksam und verfolgten den Dieb. In einem Hinterhof wurden sie dann ebenfalls vom Täter bedroht, worauf sie die Verfolgung abbrachen.

Täterbeschreibung:

Der gesuchte Mann ist etwa 35 Jahre alt, rund 170 Zentimeter groß und hat einen Irokesenhaarschnitt. Er trug eine graue Wollmütze, eine braune Jacke mit Pelzkragen und ist Raucher. Die Polizei Bludenz bittet um Hinweise (Tel: 059133/8100).