Probleme mit der Post im Großen Walsertal

Geduld mussten letzte Woche einige Bewohner im Großen Walsertal aufbringen. Denn die Post kam nicht wie gewohnt jeden Tag, sondern hatte gleich einige Tage Verspätung.

Sendehinweis: „Vorarlberg heute“, 28.9.2015

Der Grund für die Verzögerungen waren einige Krankheitsfälle. Der Stammzusteller fürs Große Walsertal und dessen Ersatz waren krank. In einer Stellungnahme der Post räumt Pressesprecher Michael Homola Probleme ein. Es habe aber Verzögerungen von maximal zwei Tagen gegeben - und keinen Komplettausfall. Schwierig sei, dass in den entlegenen Dörfern oft Straßennamen oder Hausnummern fehlen. Zuletzt - so die Post - habe sogar der Leiter der Zustellbasis persönlich in Sonderschichten Briefe zugestellt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Lokalaugenschein im Großen Walsertal

Im Großen Walsertal blieb einige Tage die Post aus. Vorarlberg heute hat nachgefragt warum.

Ab Dienstag soll im Großen Walsertal wieder alles seine Ordnung haben.