Wieder neues Saisonkarten-Modell

Anfang Oktober beginnt bereits der Vorverkauf für die Skisaisonkarten in Vorarlberg. Heuer können die Wintersportler zwischen der Ländle Card, dem 3-Täler-Pass und der neu dazugekommenen Montafon-Brandnertal-Card wählen.

Ab der kommenden Wintersaison 2015/2016 wird aus der Montafon Card die Montafon Brandnertal Card. Diese umfasst die Skigebiete Silvretta Montafon, Golm, Gargellen, Kristberg, Silvretta-Bielerhöhe, Muttersberg und neu das Brandnertal.

Vor allem das größere Angebot bei Mehrtagesskikarten soll zusätzliche Gäste bringen. Ab heuer können die Urlauber beispielsweise auch wählen, ob sie die Zwei-Tageskarte nur für ein Skigebiet oder für alle zehn möchten, sagt Thomas Lerch, Vorsitzender des neuen Winterpools. Das habe es so noch nie gegeben. Aber auch Familien sollen weiterhin bei der Montafon-Branderntal-Card im Mittelpunkt stehen, sagt Peter Marko von Silvretta Montafon. „Das Angebot für Familien ist unschlagbar. Zwei Erwachsene mit allen Kindern fahren bei uns für unter 1.000 Euro den ganzen Winter.“

Saisonkarte kostet 444 Euro

Eine Montafon-Brandnertal-Card für den kommenden Winter kostet für einen Erwachsenen 444 Euro. Das seien lediglich 20 Euro mehr als im Vorjahr und laut Johannes Jochum, Geschäftsführer vom Bewegungsberg Golm, eine reine Indexanpassung. Die Tageskarten in den einzelnen Skigebieten im Raum Montafon/Brandnertal belaufen sich heuer zwischen 45 und 50 Euro.

Durch den Zusammenschluss erwartet sich Jochum auch eine Steigerung der Verkaufszahlen um zehn Prozent. In der letzten Saison wurden 23.000 Saisonkarten verkauft.

Link: